1927 wurde in Brüssel auf der 5ten Soulway Konferenz ein neuer Ansatz zur Beziehung von Geist und Materie vorgestellt, der sich zum Ziel setzte, bislang unerklärte Phänomene der Quantenmechanik neu aufzudecken. Die besten Physiker waren eingeladen. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass sich jeder der sich ernsthaft mit der Wissenschaft beschäftigt, zu der Überzeugung gelangt, dass sich in den Gesetzen des Universums ein Geist manifestiert. Ein Geist der den Menschen weit überlegen ist, gab Einstein zu. Es wurde nach und nach aufgedeckt, dass es eine klare Verbindung zwischen Geist und Körper gibt, aber mehr wurde nicht verraten. Wenige Jahre später fand man heraus, das unser Nervensystem ein elektrisches Energiesystem in dem acht positiv geladene Ionen und acht negative Ionen durch unseren Körper fließen. Man kann dies an einem Spannungsgerät selber nachmessen. Dann fand man heraus, dass noch mehr elektromagnetische Felder den Körper beeinflussen und steuern. Man sei für seine Situationen selbst verantwortlich durch die Art und Weise des Denkens, wurde irgendwo irgendwann erwähnt, aber dies alles kam nie richtig ans Licht, oder mit einer Fachsprache die keiner versteht.
1957 schrieb Hans Egsenck einen Brief über eine gigantische Verschwörung, wo die ganzen Physiker der Welt und alle möglichen wichtigen Leuten genannt wurde, er sagte man wolle nur Halbwahrheiten ans Licht bringen und in den Fachbüchern veröffentlichen, damit die Menschheit kontrollierbar bleibt. Es gab eine große "Schmutzkampagne", die bis heute anhält!
Aber Fakt ist: Der menschliche Wille kann die Eigenschaften von Materialien und die Natur der Realität signifikant beeinflussen! Und das ist eine sehr gute Nachricht.